Im Bild Grafik mit stilisierten Figuren

Zwickau

Seit dem 1. Oktober 2019 arbeiten die Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragte, Birgit Riedel und die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Stefanie Dinger, gemeinsam im Büro für Chancengleichheit.

Dieses hat seinen Sitz im Verwaltungszentrum in 08056 Zwickau, Werdauer Straße 62 im Haus 4, Zimmer 243 a.

Hier vereinen sich die Bereiche Gleichstellung von Frau und Mann, Diskriminierungsverbot von Zugewanderten und Inklusion von Menschen mit Behinderungen im Landkreis Zwickau.

Zu den Aufgaben der beiden Beauftragten gehören unter anderem die Beratung der Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Zwickau sowie die Organisation von Veranstaltungen und die Unterstützung von Netzwerkarbeit in den genannten Themenbereichen.

Bei Fragen rund um die Chancengleichheit ist das Büro im Landratsamt Zwickau unter den Rufnummern 0375 4402-21051 und -21054 zu erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: gleichberechtigt@landkreis-zwickau.de.

Um Terminvereinbarung wird gebeten.