Auf dem Bild Jugendliche, die sich zur Woche der offenen Unternehmen in der Sparkasse Zwickau informiert haben

18. März 2024

Vom 11. bis 16. März 2024 fand der 18. Durchgang der "Woche der offenen Unternehmen Sachsen" statt. Eine Woche lang besuchten knapp 2 500 Schülerinnen und Schüler aus 56 Schulen die Veranstaltungen von 220 Unternehmen im Landkreis Zwickau.

Nie zuvor haben so viele Jugendliche und Unternehmen an Sachsens Berufsorientierungs-Woche teilgenommen.

Die Zahlen verdeutlichen, dass SCHAU REIN! als praxisnahe Initiative für die wichtige Phase der beruflichen Orientierung hervorragend angenommen wurde. Auch das Landratsamt Zwickau nahm an der Aktionswoche teil. Aktuell läuft im Landratsamt die Ausschreibung für die Ausbildungs- und Studienplätze für 2024.

Ebenfalls bei SCHAU REIN! dabei die Sparkasse Zwickau.

Die "Woche der offenen Unternehmen Sachsen" wurde durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises organisiert und findet nächstes Jahr vom 17. bis 22. März 2025 statt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Foto: Sparkasse Zwickau