25. Juli 2024

Ab dem 29. Juli 2024 beginnen die Ausbaumaßnahmen für den Windpark Reinsdorf auf der Freitagsstraße (S 286).

Infolge dessen wird es zu einer gesteigerten Verkehrsauslastung der Freitagsstraße mit Baufahrzeugen und Schwerlastverkehr kommen, welche über die Freitagsstraße (S 286), Gemeinde Reinsdorf außerorts, die vier Baustellenzufahrten an- und abfahren.

Um eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer durch langsam an- und abfahrende Fahrzeuge zu vermeiden, wurde durch Straßenverkehrsamt des Landkreises Zwickau angeordnet, die Geschwindigkeit an den Ein- und Ausfahrten auf 50 km/h zu begrenzen. Gleichzeitig wird auf die Baustellenausfahrten als Gefahrenstelle aufmerksam gemacht und Warnbarken über den Transportzeitraum für den Windparkausbau aufgestellt.

Dass Ende dieser Baumaßnahme ist für Dezember 2025 vorgesehen.

Zur Sicherstellung der Verkehrsüberwachung mittels Durchführung von regelmäßigen Kontrollen wurde die Polizei seitens des Amtes bereits vorinformiert.