Landrat Carsten Michaelis informierte sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Franke und Landtagsabgeordneter Kerstin Nicolaus vor Ort über den Baufortschritt

20. Dezember 2023 Mülsen/Ortsteil Ortmannsdorf

Nach dem Rückbau von Absperrung und Umleitungsbeschilderung wird die Wildenfelser Straße im Mülsener Ortsteil Ortmannsdorf im Laufe des heutigen Mittwochs, dem 20. Dezember 2023, wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Fortführung der Arbeiten erfolgt bei entsprechender Witterung im März 2024, mit einer Fertigstellung ist voraussichtlich im April 2024 zu rechnen.

Landrat Carsten Michaelis hat sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Franke und Landtagsabgeordneter Kerstin Nicolaus am gestrigen Dienstag vor Ort über den Baufortschritt informiert: "Aufgrund ihres schlechten Zustandes war die Wildenfelser Straße schon seit vielen Jahren Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Ohne Frage zählte sie bisher zu den schlechtesten Straßen im Landkreis Zwickau. Umso besser, dass wir hier nun mit einer neuen Asphalttragschicht Abhilfe schaffen können."

Baubeginn war am 20. November 2023. Im Zuge der Straßenbauarbeiten erfolgte im Auftrag der eins Energie die Verlegung von Glasfaserkabel und durch die Gemeinde Mülsen zeitgleich der behindertengerechte Ausbau der Bushaltestelle.

Landrat Carsten Michaelis und Mülsens Bürgermeister Michael Franke hatten bereits im Mai 2023 die Anwohnerinnen und Anwohner der Mülsener Ortsteile Ortmannsdorf und Neuschönburg zu einer Anwohnerversammlung in die Vereinshalle Mülsen St. Niclas eingeladen, um über Ausbauvorschläge in den Ortsteilen Ortmannsdorf und Neuschönburg zu diskutieren.