Auf dem Bild der Stand der Tourismusregion auf der agra in Leipzig

02. Mai 2024

Der Landkreis Zwickau mit seiner Marke Region Zwickau blickt gemeinsam mit dem Tourismusregion Zwickau e. V. auf eine äußerst erfolgreiche Teilnahme an der Messe agra 2024 in Leipzig zurück.

Für die Direktvermarkter des Landkreises Zwickau war die Messe eine herausragende Gelegenheit für ihre Produkte zu werben. Ebenfalls präsentierte sich das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain und traf dort eine breite, auf das Museum zutreffende Zielgruppe, die sich informierte. Viele Interessenten konnten für das anstehende 30. Traktorentreffen am 26. Mai 2024 begeistert werden und das kleine Glücksrad, welches mit von der Partie war, wurde von Klein und Groß gut angenommen.

Der gemeinsam mit der Tourismusregion Zwickau gestaltete Stand zog während der gesamten Veranstaltung ein reges Interesse auf sich und es konnten zahlreiche Gespräche mit potenziellen Kunden, Gästen der Region und Interessenten geführt werden.

Neben großen Maschinen und vielen Direktvermarktern anderer Regionen präsentierte sich die Region Zwickau mit großen, für sich sprechenden Motiven der Region und seine Produkte wie Holunderprodukte der Tierpension & Hofladen Ute Vogel aus Niederfrohna oder die beliebten Mohnprodukte von C´Mohn aus Callenberg.

Foto: Sandra Loos